Zuerst haben wir mit der Grammatik A16, A17 und A18 angefangen.
werden + Substantiv /+ Adjektiv
Als Vollverb (como verbo no como auxiliar del futuro) signalisiert werden, geworden eine Zustandsveränderung, (cambio de estado)
z. B. ich werde älter- ich bin älter geworden
er wird Lehrer – er ist Lehrer geworden
Wir haben auch das Verb im Präteritum kongugiert
ich wurde
du wurdest
sie/ es/er wurde
wir wurden
ihr wurdet
Sie/sie wurden
mündliche Wiederholung: Was ist im Leben von Gundi passiert?
Dann haben wir die Bilder anhand der Informationen von Gundi beschrieben. Danach haben wir den Text gelesen. Wir haben ein Schema gemacht und den Text mündlich wiedergegeben.
Wir haben A4b) gehört und die Informationen über Gundi vervollständigt. Anschliessend haben wir die Ü 6 vom AB gemacht.
Wie geht das Leben von Gundi weiter? (A5)
Wiederholung: Vermutungen aüssern
A6 Rückkehr. Wir haben den Text vorgelesen, ein Schema gemacht und ihn mündlich zusammengefasst.
Einige Teilnehmer/innen haben einen Monolog über das Thema Wohnen gehalten.
Steffi hat ein Memory über Berufe gemacht und auch ein Spiel dazu.
HA: Ü1, Ü2, Ü3, Ü5, Ü7a, Ü8, Ü9, Ü10, Ü11, Ü18, Ü21, Ü22.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen